Tanja Bradler 

 

Selbstständige Bereiterin und Reitlehrerin  sowie Showreiterin. Sie gibt Reitunterricht in der klassischen Dressur und Showreitunterricht, richtiger Umgang mit Pferden/Pferde verstehen/Erziehung und Partnerschaft, sowie Zirzensik:

- Klassische Dressur: Reitunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittener möglich. Gelehrt werden die Grundlagen der Dressur bis hin zu Lektionen der hohen Schule.

Der richtige Sitz ist das A und O der korrekten Reiterei. Sitzschulung wird bei mir groß geschrieben!

Ich reite nach der klassischen Ausbildungsskala der FN und lehre Diese auch der Reihe nach. Das "alte" System ist auch heute noch stets aktuell; verliert aber leider in vielen Reitschulen immer mehr an Bedeutung. Namenhafte Reiter in der internationalen Dressurbranche reiten heute immer noch erfolgreich nach diesem Prinzip und ich möchte das auch unseren zukünftigen Talenten mit auf den Weg geben. Erfolgreiche Dressur lernt man nur durch reiten. 


- Showreiten: Präsentation von Pferd und Reiter, Verfeinerung der Hilfen, Gangarten und einzelnen Lektionen. Auftreten, sowie Gelassenheit des Pferdes stehen ebenfalls auf dem Programm.

Abwechslungsreich wird das Training auch durch unsere Feuerreitkurse.

Zirzensik: Erarbeitung und Korrektur von Zirkuselementen wie zB.  spanischer Schritt, Kompliment usw.

Dabei spielt die Erziehung des Pferdes eine große Rolle, in der zukünftigen Partnerschaft. Wir gehen intensiv auf das Verhalten von Pferden ein, um zu verstehen wie man ein Pferd dazu bringt seinen Menschen als seinen Partner und gleichzeitig "Chef" zu akzeptieren. 

Kurse sind jederzeit nach Vereinbarung auf ihrem Hof möglich! Schreiben Sie mich einfach an. 


tanja@barockpferdeteam-cavallera.de